imagetgVita

Sabato Granese wurde 1956 in Salerno/Italien geboren und kam als Kind mit seinen Eltern nach Deutschland.

Seit über 20 Jahren arbeitet Sabato Granese als Logistikexperte, Lieferantenmanager und Six Sigma Black Belt im strategischen Supply-Chain-Management eines weltweit agierenden Konzerns.

Im Rahmen seiner Tätigkeiten erwarb er vielfältige Qualifikationen und Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie im Change- und Konfliktmanagement. Er verfügt über umfangreiche interkulturelle Praxis.

Seit über zehn Jahren coacht er erfolgreich Unternehmer sowie Fach- und Führungskräfte.

Aus der Praxis für die Praxis

Sabato Granese weiß um die Probleme und Empfindungen seiner Leser und Seminarteilnehmer, und wie sich Belastungssituationen negativ auf den Alltag auswirken können. Schliesslich ist er in der gleichen Situation wie Sie. Hauptberuflich ist er mit anspruchsvollen und herausfordernden strategischen Projekten betraut. Von ihm werden auch unter widrigen Umständen gute Ergebnisse erwartet.

Er kann mit Zeitdruck, hohem Stresslevel und den damit verbundenen, schwierigen Rahmenbedingungen wie z.B. Ressourcenproblemen umgehen. Täglich arbeitet und kommuniziert er hierarchieübergreifend mit Gesprächspartnern aus unterschiedlichen Kulturen und Fachrichtungen und muß mit deren unterschiedlichen Interessen und Erwartungen angemessen  umgehen.

Sein beruflicher Hintergrund mit vielfältigen Beanspruchungen, sein Streben nach persönlicher Weiterentwicklung und nicht zuletzt der Wunsch nach guter Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben Ihn bewogen die Haifischschtrategie zu entwickeln. Im Oktober 2015 erschien sein Buch „Ruhe ist im Alltag nicht vorgesehen“ – Gelassenheit, Lebensfreude und Erfolg mit der Haifischstrategie.

In seinem Buch und seinen Seminare behandelt er Themen, die er aus eigener langjähriger Erfahrung kennt. Er hilft seinen Leser und Seminarteilnehmern, im oftmals unruhigen Alltag dauerhaft mehr Ruhe und Gelassenheit zu erleben und dadurch erfolgreicher zu werden.

Mit hohem Engagement,  didaktischer Erfahrung und mit klarer Ansage vermittelt er den vielseitigen Nutzen der Haifischstrategie im beruflichen und privaten Kontext. Darüber hinaus inspiriert er  seine Seminarteilnehmer,  Klienten und Leser ihre bisherigen Sichtweisen und Werte kritisch zu hinterfragen und ihr Leben durch eigene Kraft in die gewünschte Richtung zu lenken.